Aktuelles


Die neue Session ist Nah! Feiert mit den Düxer Clowns am 04. Februar 2024 die 6. Frühschoppensitzung im Dom im Stapelhaus!


Mit dabei sind "Der Sitzungspräsident", unser Ehrenmitglied "Peter Horn", das "Kölner Dreigestirn" gestellt vom Treuen Husar, "Heimatjeföhl" und  "Et fussich Julche Marita Köllner".


Karten bekommt ihr bei unserem Stammtisch an jedem ersten Dienstag im Monat (Constantin Pub, Skada Hotel) ab 18:30 Uhr, oder bequem über unser Kontaktformular!



Bei unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung standen zugleich mehrere Vorstandsposten zur Wahl. Unser langjähriger 1.Vorsitzende und Präsident "Kleini" Ralf Klein hatte schon frühzeitig bekannt gegeben, nach 9 erfolgreichen Jahren nicht mehr weiter im Vorstand aktiv zu sein. Die Düxer Clowns bedanken sich für seine engagierte und jecke Vorstandsarbeit!

Neu gewählter 1.Vorsitzender und Präsident ist Stefan Brochhaus. Zudem wurde Maike Bucher als Schatzmeisterin bestätigt und Dagmar Reinke ebenfalls einstimmig zur neuen Schriftführerin gewählt.

Wir freuen uns auf die kommende Zeit und feiern weiter unser 50jähriges Jubiläum!

Am 18./19. August dann auch unser 39. Brückenfest!


An Rosenmontag 1973 hat unser Gründungsmitglied und Ehrenvorsitzender Klaus Heckner mit seiner Familie und Freunden die Düxer Clowns ins Leben gerufen. Seitdem gehört unser Verein fest zu unserem Veedel.

Wir sind richtig stolz, dass der Rosenmontagszug 2023 zum aller ersten Mal über Deutz gegangen ist, quasi extra zu unserem 50. Jubiläum. Vielen Dank liebes Festkomitee und Holger Kirsch! Eine schönere Freude hättet ihr uns nicht machen können! Und Klaus Heckner hat sicherlich von ganz oben aus strahlend zugeschaut.



Das Brückenfest 2021 konnten wir trotz der Pandemie öffentlich mit Euch feiern! Es war einfach große Klasse und hier könnt ihr es euch gerne nochmal anschauen.


Aber auch im September und dann auch mit super Wetter haben wir uns zur "Mer losse uns blecke" getroffen, im Schmitze Lang auf der Sverinsstraße. An diesem gemütlichen Abend konnten wir uns dann auch mal entspannen und verwöhnen lassen. Wenn ihr auch gerne mal dabei sein wollt, dann meldet Euch eindach bei uns.


Aber ihr könnt Euch sicher sein, nach dem Brückenfest ist vor der Frühschoppensitzung


Karten dazu könnt ihr auf unserem Bestellformular erhalten.


Im August ist "Mer losse uns blecke" wieder in Deutz. Im Haus Zeyen haben uns Tina, Peter und Laura wieder herzlich empfangen.


Viele Freunde und Bekannte haben wir hier getroffen und uns schon einmal auf das bevorstehende Brückenfest am 27./28. August abgestimmt.


Es wird natürlich in dieser besonderen Zeit etwas anspruchsvoller ein Fest zu veranstalten, aber wir blicken gespannt auf diese Aufgabe!


Wir freuen uns auf Euch!


Wir machen weiter mit der "Mer losse uns blecke"-Tour und haben Anfang Juli das "Gasthaus Zum Jan" in der Thieboldsgasse besucht.


Dieses ist nicht nur eine weitere Station, sondern etwas ganz besonderes. Das 'Jan' hat an diesem Tag Neueröffnung gefeiert unter einem neuen Wirt. Und dieser ist unser Präsident/1.Vorsitzender Ralf Klein!


Wir sind ganz besonderes stolz, dass 'Kleini' diesen besonderen Schritt gewagt hat und eines der traditionellsten Gasthäuser in Köln, vor allem im Karneval, übernommen hat und wir wünschen ihm viel Glück und viele leere Fässer für die Zukunft.

Er bleibt natürlich weiterhin unser Präsident/1.Vorsitzender.


An dem Abend haben wir Clowns dem Neu-Wirt vielleicht noch ein wenig geholfen,denn Zapfen können wir ja! Aber auch so hatten eine super Zeit gehabt.


"Mer losse uns blecke" wurde erfolgreich im Juni wieder gestartet! Unsere Tour durch die Veedel hat uns ins Rosenstock Restaurant in Deutz verschlagen, wo wir einen unvergesslichen Abend genießen durften. 


Bei leckerem Kölsch oder Wein und vielseitigen Speisen konnten wir endlich wieder gemütliche Gespräche über dies und das führen. Zudem gab es ein wenig EM-feeling durch das Eröffnungspiel, fast so unbekümmert wie sonst die Jahre. 


Der Sommer kann kommen, wir Clowns sind vorbereitet!


Die Vorbereitungen auf das diesjährige Brückenfest laufen!

Wir freuen uns darauf Euch am 27. und 28. August 2021 wie gewohnt zwischen der Deutzer- und Severinsbrücke begrüßen zu können!


Auch wenn die Durchführung natürlich noch nicht zu 100% garantiert werden kann, blicken wir zuversichtlich auf Ende August. Über Auflagen und Änderungen werden wir Euch natürlich hier und auch bei facebook auf dem Laufenden halten.


3. Frühschoppensitzung (Streaming)

Am 24.01.2021 haben wir mit euch zusammen vor dem Fernseher oder Computer wenigstens virtuell Karneval feiern können!



Es war einfach wunderbar die ganzen Kostüme und Leckereien von euch in dem Livechat sehen zu können und hat den Karneval ein Stück weit zu jedem nach Hause gebracht!

Das Sessionsheft 20/21 könnt ihr hier bestellen, ist natürlich ömesöns.

Vielen Dank auch an das Kölner Dreigestirn 2021, im Video seht ihr wie sehr auch deren Herz blutet, aber Nur zesamme sin mer Fastelovend!

Wer hätte gedacht, dass Bauer Gereon aus "Düx" kommt!


Share by: